Kindergruppe Oberlinden

Ich heiße Christoph Gerlach und cgerlachbin staatlich anerkannter Sozialpädagoge (B.A.). Seit Juli 2016 arbeite ich im Jugendzentrum Langen. Neben meiner Arbeit speziell im Jugendzentrum, gehört auch die Stadtteilarbeit in Oberlinden, Linden und Neurott.

Folgende Angebote biete ich euch in den Stadtteilen an:

• Jeden Montag bin ich von 16 Uhr bis 18 Uhr auf dem Bolz- oder Spielplatz am Farnweg in Oberlinden anzutreffen (von sechs bis zwölf Jahren). Hier können wir neben dem Spiel und Spaß haben, auch Gespräche über alle Sachen, die euch beschäftigen oder die euch interessieren führen.

• Jeden Dienstag leite ich den Jugendtreff für Konfirmanden und Konfirmanden-Unterrichts-Mitarbeiter im Martin-Luther-Gemeindehaus (Ev. Kirchengemeinde Langen) nach dem dort stattfindenden Unterricht.

• Vom Frühjahr bis zum Herbst begleite ich regelmäßig unser Dragomobil (Spielmobil) zu den Terminen in Oberlinden, Linden und Neurott.

• Jeden Sommer kommen wir für gewöhnlich eine Woche an den Spielplatz am Farnweg oder am Fasanenweg in Oberlinden. Diese sogenannte „Spielplatzwoche“ steht immer unter einem ganz bestimmten Motto, das dann unser Programm für euch bestimmt. Eine Menge Spaß ist dabei vorprogrammiert!

Eine Anmeldung ist bei keinem der Angebote nötig und es entstehen dabei keinerlei Kosten.
Für Fragen und Anregungen erreichen Sie mich unter 06103/2021477 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

stadteile mitteBelzborn-Club

Alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren, die im Stadtteil Stadtmitte wohnen, sind herzlich eingeladen bei der Kindergruppe Belzborn-Club mitzumachen. Bei uns wird gespielt, gebastelt und viel gelacht.

Der Club trifft sich in den warmen Monaten von Ostern bis zu den Herbstferien auf dem Spielplatz am Belzborn. Treffpunkt ist dienstags von 16:00-18:00 Uhr.

Bei schlechtem Wetter fällt das Programm leider aus.

AnsprechpartnerInnen:

Carda Schübelin, Diplom-Pädagogin, Päd. Leitung Koordinationsstelle Jugendarbeit, Telefon: 06103-203673, Mobil: 0177-7423884

Julia Rühmling, Pädagogische Mitarbeiterin, Telefon: 06103-203672, Mobil: 01578-7870865

nordendEs gibt viel zu tun im schönen Nordend! Wusstet ihr, dass das Nordend, der Stadtteil, mit den meisten Spielplätzen ist? Dass es im Nordend den schönen Platz - nämlich den Platz der deutschen Einheit- gibt, müssen wir euch ja nicht verraten.

Es gibt zwar jede Menge zu tun im Nordend, falls doch mal Langeweile aufkommen sollte, haltet einfach mal nach Andi Ausschau.

Ihr trefft ihn jeden Dienstag am Spielplatz in der Elisabethenstraße (Alpha-Hochhaus) von 16-18 Uhr. Freitags könnt ihr ihn ebenfalls an den Spielplätzen im Nordend antreffen. Da müsst ihr vielleicht ein wenig suchen und  wer ihn findet, darf ihn zwar nicht behalten, aber ihr könnt ihn zumindest alles Fragen, Wünsche bei ihm Äußern oder einmal über alles schimpfen, was euch so auf dem Herzen liegt.     

In den Sommerferien werden wir eine komplette Woche am Spielplatz am Alphahochhaus sein und jede Menge Spiel und Spaß  im Gepäck haben. Haltet ebenfalls vom Frühjahr bis in den Herbst Ausschau nach unserem Dragomobil. Dieses wird regelmäßig die Spielplätze im Nordend anfahren und vor Ort für ordentlich Stimmung sorgen.   

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mich unter der Nummer 06103-2023810 oder via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen. 

Zum Seitenanfang