Coronabedingt hat sich das Angebot in den Stadtteilen geändert. Eine aktuelle Übersicht gibt es hier!

Oberlinden / Linden / Neurott

Folgende Angebote bieten wir euch im Stadtteil an:

 Vom Frühjahr bis zum Herbst fährt regelmäßig unser Dragomobil (Spielmobil) zu den Terminen in Oberlinden und Neurott. Hier geht es zu den aktuellen Dragomobil-Terminen.


 


 

 

Stadtmitte / Am Belzborn / Südliche Ringstraße

Gruppenangebote

stadteile mitteBelzborn-Club

Alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren, die im Stadtteil Stadtmitte wohnen, sind herzlich eingeladen bei der Kindergruppe Belzborn-Club mitzumachen. Bei uns wird gespielt, gebastelt und viel gelacht.

Treffpunkt: Dienstag, 16:00-18:00 Uhr am Spielplatz Belzborn oder bei schlechtem Wetter und im Winter im AnwohnerInnentreff "Treff 3" , Am Belzborn 3, Erdgeschoss

Flyer Buchstabensalat Bild 2018 verkleinert für Website Buchstabensalat

Für alle Kinder und jungen Jugendlichen von 10-14 Jahren, die rund um den Belzborn und die Südliche Ringstraße wohnen, gibt es jeden Donnerstag von 16:30-18:00 Uhr die Gruppe Buchstabensalat.

Hier gibt es für helle Köpfchen und die, die es werden wollen, viel zu tun. Es werden Rätsel und knifflige Wortspiele gelöst, Sprachspiele und Denksport gemacht, Geschichten  geschrieben und vorgelesen. Manchmal wird gekocht und die Rezepte werden in einem selbstgeschriebenen Kochbuch  festgehalten. Außerdem machen wir Ausflüge zu interessanten Zielen in Langen und Umgebung.

Treffpunkt: Donnerstag, 16:30-18:00 Uhr im AnwohnerInnentreff "Treff 3" , Am Belzborn 3, Erdgeschoss

Ansprechpartner:

Steven2          Carda2

Steven Reitz                                   Carda Schübelin
Tel.-Nr: 06103 2022752                   Tel.-Nr: 06103 203673
Diensthandy: 01522 6668357            Diensthandy: 0177 7423884
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!           E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nordend

Es gibt viel zu tun im schönen Nordend! Wusstet ihr, dass das Nordend, der Stadtteil, mit den meisten Spielplätzen ist?

Dass es im Nordend den schönen Platz - nämlich den Platz der deutschen Einheit- gibt, müssen wir euch ja nicht verraten.

Es gibt zwar jede Menge zu tun im Nordend, falls doch mal Langeweile aufkommen sollte, haltet einfach mal nach Andi oder Steven Ausschau.

Ihr trefft die beiden jeden Freitag am Spielplatz in der Elbestraße von 16-18 Uhr. Falls ihr die beiden mal nicht auf Anhieb an den Spielplätzen trefft, könnt ihr einfach mal eine Runde durch das Nordend laufen.Da müsst ihr vielleicht ein wenig suchen und  wer sie findet, darf sie zwar nicht behalten, aber ihr könnt sie zumindest alles fragen, Wünsche bei ihnen Äußern oder einmal über alles schimpfen, was euch so auf dem Herzen liegt.

In der kalten Jahreszeit könntet ihr sie auch dabei erwischen, wie sie mit einem Bollerwagen umherziehen und warmen Tee ausschenken.

          dreiausfünf fr imkl foto

In den Sommerferien werden wir eine komplette Woche am Spielplatz am Alphahochhaus sein und jede Menge Spiel und Spaß  im Gepäck haben. Haltet ebenfalls vom Frühjahr bis in den Herbst Ausschau nach unserem Dragomobil. Dieses wird regelmäßig die Spielplätze im Nordend anfahren und vor Ort für ordentlich Stimmung sorgen.   

Ansprechpartner

Andi2          Steven2

Andreas Rehwald                             Steven Reitz
Tel.-Nr.: 06103 2023810                  Tel.-Nr: 06103 2022752
Diensthandy: 0176 21543675            Diensthandy: 01522 6668357
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Steinberg/Altstadt

Folgende Angebote bieten wir euch im Stadtteil an:

Vom Frühjahr bis zum Herbst fährt regelmäßig unser Dragomobil (Spielmobil) zu den Terminen am Steinberg und in der Altstadt.
Hier geht es zu den aktuellen Terminen: https://juz-langen.de/index.php/angebot/dragomobil


Brandneu!

Kennt Ihr schon unser Programm für das Jahr 2021?

0101Deckblatt

Zum Seitenanfang